FAQ

Ihre Fragen - unsere Antworten.

Was heißt überhaupt FAQ?

FAQ ist die Abkürzung für "Frequently Asked Questions". Es handelt sich um eine Sammlung von häufig gestellten Fragen inklusive den dazugehörigen Antworten.

 

Sind Sie als Einzelunternehmen groß genug, um uns zu betreuen?

artcom ist als Einzelunternehmen klein genug um Ihnen unnötige Verwaltungskosten zu ersparen. Die Unternehmensgröße garantiert höchste Flexibilität. Der Kostenaufwand wird damit auch für Klein- und Mittelunternehmen interessant. artcom ist aber auch groß und erfahren genug, um international tätige Unternehmen (Coffeeshop Company, Max Herrenmoden, etc.) erfolgreich zu betreuen.

 

Bei uns ist ab und an Feuer am Dach. Reagieren Sie schnell genug?

artcom ist terminmäßig sehr beweglich. Im Ernstfall kann in der Regel aus dem Stand heraus aktiv gearbeitet werden. Wenn's brennt werden auch Nacht- und Wochenendschichten eingelegt. 2009 wurde zum Beispiel aufgrund einer unvorhergesehenen Termindringlichkeit für einen Kunden eine Website (Textierung, Programmierung, Onlinegang) innerhalb von nur 48 Stunden komplett fertig gestellt.  

 

Ab wann entstehen Kosten? Bieten Sie gratis an?

Erste Kontakt- und Infogespräche finden kostenlos statt. Egal ob beim potentiellen Kunden oder im artcom-Büro. Bei einer guten Tasse Kaffee werden die Kundenwünsche analysiert. Der erste Kostenvoranschlag aufgrund des Analysegesprächs wird gratis erarbeitet. Grundideenfindungen und darauf basierende Angebote bietet artcom zu günstigen Pauschalen an.

 

Wir haben schon einen Grafiker oder einen Programmierer - arbeiten Sie mit denen zusammen?

Selbstverständlich. artcom arbeitet gerne mit Ihren bestehenden Partnern zusammen. 

 

Welche Kommunikations- oder beratungsleistungen können Sie nicht anbieten?

In der Welt der Kommunikation gibt es (fast) nichts, was artcom nicht für Sie lösen kann. artcom ist zu jeder "Schandtat" bereit. Dazu kooperiert artcom mit zuverlässigen und geprüften Netzwerkpartnern. So können auch Grafikleistungen, komplexe Programmierungen, Mystery Shoppings, Telemarketing-Aktionen und noch vieles mehr bei artcom beauftragt werden. 

 

Arbeiten Sie auch als Ghostwriter?

Sehr gerne. Ob Artikel, Stories, Referate oder Reden - artcom hat für Sie die passenden Worte parat. Auf Wunsch selbstverständlich ganz diskret.

 

Wir haben bei einer artcom-Leistung noch Änderungswünsche. Was kostet das?

artcom weiß, dass die erfolgreichsten Projekte immer in einem variablen Arbeitsablauf generiert werden. Da sind ab und an Optimierungen und Feinschliffe nicht nur notwendig, sondern sogar gefragt. Deshalb integriert artcom seine Kunden in einen lebendigen Erstellungsprozess und holt laufend Feedback ein. Dies ermöglicht eine auf jeden Kundenwunsch maßgeschneiderte Lösung. Nach der Präsentation der kompletten Projektlösung hat jeder artcom-Kunde die Option auf einen zweifachen, kostenlosen Korrekturzyklus.

 

Wie schaut's mit den Rechten aus? Müssen wir für die anderweitige Verwendung von artcom-Arbeiten erneut bezahlen?

Texte für Homepages bestellt, die jetzt auch in einem Kundenbrief eingebaut werden sollen? Passagen einer Presseaussendung in einem Direct Mail nochmals verwenden? Oft ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden. Nicht bei artcom. Bei jeder artcom-Leistung geht nach deren Bezahlung das Nutzungsrecht an den Kunden über. 

 

Noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie artcom einfach telefonisch (0676 / 30 98 391) oder per Mail (artcom@gmx.at).

 

(c) foto: geralt / pixelio

Lösungen für vielgestellte Fragen. 

artcom